Wie arbeitet man mit einer Lektürehilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir erst einen Großteil der Lektüre durchgelesen.

Dann habe ich mit beiden Büchern da gesessen. Links die Lektüre und rechts die Hilfe. Oft steht am Beginn der Hilfe eine Inhaltsangabe.

Die Hilfe habe ich wirklich ab der ersten Seite durchgearbeitet und dabei immer das Erklärte versucht im Text zu finden. Wichtige Sachen unterstich ich oder markerte ich an. In der Lektüre, am Textrand habe ich das Erlernte mit einem ganz spitzen Bleistift eingetragen.

Das ist ganz viel Arbeit, wenn man es gründlich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Realisti  25.11.2018, 21:44

Danke für den *