Wie arbeiten Techniker bzw was tun sie?

5 Antworten

es bezeichnen sich viele als techniker wird oft im sprachgebrauch auch so verwendet.der richtige techniker hat einen abschluss einer staatlichen technikerschule und ist meist in der industrie in der rangfolge zwischen meister und ingineur angesiedelt.manche üben,berufserfahrung vorausgesetzt sogar ingineur stellen aus.tätigkeiten gibt es viele,konstruktion,planung,kalkulation,fertigungsüberwachung,ein sehr breites feld

Der allgemeine Techniker in was? es gibt zwar den Ausdruck Techniker aber der hat meist noch ne Fachrichtung und die braucht man schon, weil sonst reichen die Zeichen hier nicht aus!;-)

hatkeinplan
Fragesteller

Wir in der Schule müssen aber allgmein über Techniker schreiben und haben auch keine Vorgabenund wir wissen auch nicht mehr als das!

anTTraXX  03.05.2011, 12:40
@hatkeinplan

Guck einfach mal bei Wikipedia, das könnte dir weiterhelfen.

Weil so allgemein kann man den Techniker nicht beschreiben außer das es quasi der "Meistertitel" in einigen Berufen ist

Techniker ist eine Weiterbildung in verschiedenen technischen Berufen. EIne gute Beschreibung von Techniker findest du unter: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Techniker

Oder informier dich doch mal bei Schulen, die Techniker-Kurse anbieten.

also ich arbeite mei Melitta (Kaffemaschine zubereitung)! Und unsere Techniker reparieren die Kaffeemaschinen unserer kunden wenn sie kaputt sind oder etwas nichtmehr funktioniert!

was für techniker? es gibt viele verschiedene?

hatkeinplan
Fragesteller

Einfach allgemein Techniker

hatkeinplan
Fragesteller

Einfach allgemein Techniker