Wie analysiere ich einen Witz?

3 Antworten

Am wichtigsten bei Witzen ist der Überraschungseffekt, die unvorhersehbare Wendung welche verblüft und zum lachen ist. Der Witz kann nur von jemandem verstanden werden, und ihn zum lachen bringen, wenn er die Überraschung und die komische Wendung versteht. Z.b. "fussballspielen ist wie Schach, nur ohne Würfel!" 

Überraschung und Timing sind das A und O.
Die "Punchline" (der eigentliche Witz am Schluss)
darf nicht zu lang sein. Und sogar Harald Schmidt hat
mal einen simplen Witz durch falsche Formulierung
versemmelt.

1

Sollt ihr eigentlich irgendeinen Witz
behandeln? Hier der kürzeste, den Ich kenne:

"Bück dich, Fee. Wunsch ist Wunsch!"

(Ich hoffe du bist wenigstens ca. 16) ;-)

not sure if serious ..

Lilafarbener Eichelkranz

Hi,das ist jetzt kein Witz,ich nehme das sehr ernst und brauche guten Rat.

Seid ein paar Wochen hat sich mein Eichelkranz lilafarben gefärbt,besonderer Geruch besteht nicht. Da es auch nicht juckt/brennt, dachte ich es ist normal,aber so langsam mache ich mir Sorgen.

Bitte sagt auch nicht einfach "Geh einfach zum Arzt",ich fühle mich nicht wohl bei sowas. Ich habe gesehen, dass hier ein paar Mediziner unterwegs sind,könnt ihr mir vieleicht einen Rat geben? (Salbe oder so)

Hoffe auf gute Antworten.

...zur Frage

was machen,wenn die couch knarrt?

das ist jetzt echt keine Witz-Frage.ich habe seit ca.3Mon.eine neue Couch in L Form.Kosten ca.2000 Euro.Wenn ich auf der langen Seite liege und mich umdrehe knarrt sie.Das ist ganz schön lästig.In der Preisklasse dürfte das doch normal nicht vorkommen oder?Fussboden ist PVC.Noch schlimmer wird es wenn ich die Bettfunktion benutze.Was kann ich dagegen tun?Bitte nur hilfreiche und nützliche,ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Gute Gedichte zum analysieren

Tach Leute,

Bald muss ich eine Deutsch Arbeit schreiben und ich brauche einpaar gute Gedichte mit denen ich das analysieren üben kann . Hat irgendjemand gute Gedichte ? Am besten nicht zu einfach . :)

DANKE

...zur Frage

Warum muss man alles analysieren?

Die Schule regt mich richtig auf. In Kunst sollen wir Bilder analysieren, in Deutsch Geschichte. Ich fühle mich da richtig veräppelt.

Wenn ich mir irgendwelche Bilder sei es jetzt im Internet, bei Leuten zuhause oder im Meseum anschaue analysiere ich doch nicht die Bilder sondern enschteide doch sofort vom Bauch heraus, ob mir das Bild gefällt oder nicht.

Und Gedichte lese ich, weil ich sie schön finde und sie zum Nachdenken anregen, nicht weil ich da irgendwas analysieren möchte.

Ich verstehe einfach den Sinn dieser Analysen nicht. Kann mir den bitte jemand erklären ?

...zur Frage

Zitate analysieren, wie gehts am besten?

Morgen schreibe ich eine Deutscharbeit und ein Thema wir sein, ein Zitat zu analysieren. Ich habe mir schon durchgelesen wie man am besten eine Textanalyse schreibt, jedoch wisst ihr vielleicht einige Tipps für mich die mein Lehrer positiv auffallen. Ist es bei einem Zitat speziell oder muss man etwas beachten?

LG

...zur Frage

Wie analysiert man am besten Briefe?

Mein Lehrer hat auf meine Klausur geschrieben, dass ich nur den Inhalt wiedergeben würde, statt zu analysieren. Aber wie analysiere ich denn Texte? Er sagt weiterhin, dass ich mich viel stärker auf die Briefe beziehen sollte. Was kann ich tun, um Texte richtig zu analysieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?