Wie am besten eine Verlobung gestaltet?

2 Antworten

Hallöle ^^

Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit ihr das Thema Heirat schonmal grob besprochen hast? Falls nein: wenn jemand in euren Umfeld geheiratet hat oder du bspw. auf Instagram ein Video zum Thema Hochzeit siehst kannst du das gut nutzen um mit deiner Freundin ein Gespräch darüber anzufangen und zu erfragen wie sie zu dem Thema steht und was ihre Vorstellungen dazu sind.

Dann kommt es natürlich (neben euren Vorlieben) auch auf deine finanziellen Mittel an.

Falls du eine Anregung brauchst: Ein Freund von mir hat seiner Freundin im Sommer am Strand einen Antrag gemacht. Er hat eine Picknickdecke ausgebreitet und mit Lichterketten ein Herz drum herum gelegt. Bei Sonnenuntergang hat er ihr am Wasser den Antrag gemacht (: Das Schöne dabei war, dass sie an diesem Strand auch im Alltag oft spazieren waren, dh 1) hat sie damit nicht gerechnet und 2) hatten sie schon vorher eine sehr persönliche Verbindung zu diesem Ort. Auch toll: sie können zu diesem Ort zurückkehren so oft sie wollen und sich immer wieder an diesen Zeitpunkt erinnern (:

So ein Antrag ist was sehr Persönliches, also tu was sich für euch gut anfühlt und was machbar ist.

Wenn du uns ein paar mehr Infos gibst (was sie mag zB) können wir auch gerne brainstormen und dir vielleicht ein paar konkrete Ideen nennen ^^

In jedem Fall viel Glück dir/euch (:

Du kannst es klein halten Zuhause oder riesigen groß mit einer Ballonfahrt zum Beispiel. Der Phantasie sind meine Grenzen gesetzt. Du kennst die ja besser als wir uns weißt was sie mag und es uhr Gedanken könnte. Hat sie etwas was sie gerne machen möchte oder hat sie einen liebsten Platz ?

Mach es halt persönlich. Es muss auch nicht immer das super krasse Event werden dafür.