Wie alt werden Tieflinge und alt muss ein Tiefling sein wenn er wie 18 wirken soll?

3 Antworten

Sie werden mindestens so alt wie Menschen, eventuell ein kleines bisschen älter.

Also kannst du ebenfalls 18 nehmen.

Seit der 3. oder 4. Edition von Dungeons und Dragons werden alle Rassen gleich alt.

Das fand ich persönlich nie gut aber was ich an D&D gut oder schlecht finde ist halt nicht maßgeblich.

Im Pathfinder-Universum wäre das was anderes aber Baldurs Gate ist halt nach den Wizards of the Coast regeln.

Kentooo 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 13:32

Keinen Ahnung, also ich musste letztens einen Elfen erstellen und ein alter angeben. (Bei DND) Aber ich bin selbst nicht so erfahren, deshalb keine Ahnung.

Asporc  02.04.2025, 13:36
@Kentooo
Ich habe jetzt nochmal nachgeschlagen und du hast anscheinend Recht ka ob ich da was durcheinander gebracht habe oder ob das wieder geändert wurde.
Also kann man meinen ganzen Post ignorieren da er auf falschen Daten beruht.
KBM2307  02.04.2025, 13:00

Elfen auch?, ich dachte immer dass Elfen in jeder Edition eine besonders lange Lebensdauer zugeschrieben wird.

Asporc  02.04.2025, 13:04
@KBM2307

Soweit ich weiß ist das nicht mehr so. Wobei ich nicht sicher bin wann das geändert wurde.

Asporc  02.04.2025, 13:08
@KBM2307

Ich habe jetzt nochmal nachgeschlagen und du hast anscheinend Recht ka ob ich da was durcheinander gebracht habe oder ob das wieder geändert wurde.

Also kann man meinen ganzen Post ignorieren da er auf falschen Daten beruht.

Tieflinge entsprechen im Wachstum etwa dem von Menschen