Wie alt werden Springspinnen, bzw. wie lange dauert es durschnittlich, bis eine dieser Fiecher stirbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quelle -->

http://reptilien-fachforum.de/board51-andere-tiere/board52-wirbellose-evertebrata/board90-spinnen-arachnida/board134-sonstige-spinnen/5921-springspinnen-phidippus-regius/

Zitat -->

Die Alterserwartung beträgt in etwa 2 Jahre, wobei auch Männchen dieses Alter erreichen können, und einige Weibchen schaffen es darüber hinaus. (ca 2 1/2 Jahre).

Da die Springspinne bei dir in der Wohnung aber wohl keine Nahrung finden wird bezweifle ich dass sie so lange leben wird.

DepravedGirl  01.07.2015, 17:19

Vielen Dank für den Stern :-)) !

xIShadowIx  18.07.2021, 09:58

Da wünscht man sich so ein hübsches Tier und andere wollen es tot sehen. Das sind sehr hübsche Zeitgenossen. Schäm dich mal für deine Ausdrucksart

Kommt ganz auf die Art an, vom Schlupf bis zum Tod können durchaus mal 1,5-3 Jahre vergehen. Ich würde mir jedoch, solange du keine Spinnenphobie hast keine Sorgen um die machen, entweder sie verhungert, oder lebt eben noch 'ne Weile und säubert deinen Wohnraum von anderen Spinnen, Fliegen, Mücken etc.