Wie alt sind durchschnittliche Nutzer von Gutefrage?
Ich frage mich, wie alt ein durchschnittlicher Nutzer von Gutefrage ist. Hat jemand Informationen dazu?
Was ist ein durchschnittlicher Nutzer?
Wenn man gutefrage nutzt
6 Antworten
Das kommt auf den Wochentag und die stunde an. Am Wochenende sind eine menge Kinder und Jugendliche hier unterwegs. Sieht man alleine an den Fragen.
Dann sind zwar auch ein paar Erwachsene dabei, die sich aber gerne als Kinder ausgeben, um ihren Fetisch los zu werden.
An Wochentagen, und auch nur solange die Kleinen noch zu Schule sind, sind vermehrt die Älteren unterwegs. (Denke ich. )
Da kommen dann die wirklich guten Fragen, die man dann auch gerne beantwortet. :)
Es gibt hier auf der Plattform aktive Nutzer von 9 bis 89 Jahren.
Momentan überwiegen junge User, zwischen 13 und 19 Jahren, so ist mein Eindruck.
Es kommt auf die Fragegebiete und das erforderliche Wisssen dazu an. Fragen mit Format sind rarer geworden, da es sich immer wieder um die selben Probleme in der Pubertät dreht, keine Suchfunktion genutzt wird.
Gute Fragen sind oft Fachfragen, oder Fragen mit Substanz, bei denen man erkennt, dass die Fragesteller älter sind.
Gemessen an den vielen hochqualifizierten Beiträgen, dürfte die Mehrheit kaum das 16. Lebensjahr vollendet haben.
Basierend auf Nutzerumfragen liegt das durchschnittliche Alter schätzungsweise zwischen 20 und 30 Jahren.
wahrscheinlich 60 jahre alt