Gutefrage?
Wie kamt ihr dazu Gutefrage zu holen und was motiviert euch es weiter zu nutzen?
4 Antworten
Ich bin damals von den eBayforen zu gutefrage gewechselt. Hier hatte ich mehr Möglichkeiten mit Nutzern Wissen und Erfahrungen zu teilen.
Über die Jahre hat sich das Nutzerverhalten verändert. Ich lese mittlerweile mehr Beiträge…
Ich bin durch Zufall auf Gutefrage gestoßen. Ich finde vor allem interessant was für alberne, dumme und unnütze Gedanken mache Leute haben und daraus eine Frage stellen.
Interessant finde ich auch die Belehrer, die über alles bescheid wissen wollen und dann doch viel Unsinn schreiben.
Es ist eben für mich eine Beschäftigung, wenn ich lange Weile habe in Gutefrage herumzustöbern und hier und da meinen Senf dazuzugeben oder jemand mit einer Antwort zu helfen.
Ich brauchte schnell eine Antwort, da ich eine Prüfung geschrieben habe und der Lehrer sowieso nicht antwortet. Meine Mitschüler mir auch nicht helfen konnten.
Ich habe vor 13 Jahren beim Schwesterforum finanzfrage.net angefangen und bin dann mehr durch Zufall bei gutefrage.net gelandet.
In meinen Anfangszeiten hier war das ein Platz an dem Leute die ein Anliegen hatten ernsthafte Fragen gestellt hatten und ernsthafte Antworten bekommen hatten.
Heute dominieren Jux und Dollerei. Die wenigen ernsthaften Fragen gehen total unter. Der Tag ist schon absehbar wo hier niemand mehr zu einem Anliegen Fragen stellen wird. Für die verbliebenen User also reiner Zeitverteib.