Wie alt sind die Zuschauer von Miraculous?

8 Antworten

Ich bin 16 und Miraculous ist meine Lieblingsserie. Jetzt wird ja sogar schon Staffel 5 ausgestrahlt und die Staffel ist mit "für jedes Alter" gekennzeichnet. Außerdem gibt es Umfragen und Statistiken der Sender, dass der Großteil der Zuschauer zwischen 15 und 25 Jahren ist. Auch im internationalen Fandom sind viele Jugendliche und Erwachsene, die sich die Serie ansehen u.v.m. Man kann also nicht (mehr) von einer Kinderserie sprechen, besonders aufgrund der Thematik der aktuellen Folgen. Vieles davon verstehen jüngere wahrscheinlich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag diese Serie, trotz meines Alters genauso wie du. Bitte wundere nicht, ich bin 47 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde nicht, dass Miraculous eine Kinderserie ist. Ich bin 13+ ( wie auch viele andere Miraculous Fans) und schaue diese Serie unglaublich gerne.

Also nein, du bist nicht die einzige 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 46 und gucke die Serie immer mit meinen Kindern zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch ein riesen Miraculous Fan geworden.

Bin 37 jahre.

Ich sammel so gut wie alles von der Serie.

Dvds, figuren, plüschies, Miraballs, bücher, ect.

So richtig los ging es bei mir als ich den kinofilm gesehen habe.

Seitdem ist Miraculous garnicht mehr aus meinem Leben weg zudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung