Wie alt muss man sein um sich eine Schlange zu kaufen?

2 Antworten

Generell kann man Wirbeltiere ab 16 kaufen. Dafür muss dem Verkäufer aber die Einverständnis deiner Eltern (inkl. Perso und Unterschrift) vorliegen, alternativ müssen sie beim Kauf dabei sein. Ansonsten musst du für einen selbstständigen Kauf mindestens 18 sein.

Ja ich glaube du musst 18 sein.
Die Verkäufer wollen ja das Tier in gute Hände geben von denen sie sicher sein können das sie die Tiere ordnungsgemäß pflegen füttern etc PP.
Weiss nicht ob die Person eine Ausnahme macht ansonsten fragst du deine Eltern ob sie dir zur not eine Vollmacht ausstellen mit der du dann berechtigt bist das Tier zu kaufen.
Aber bedenke das es dem Tier gut geht und du auch schon alles zuhause hast was es benötigt.

Viel Glück!