Wie alt muss man sein um ein Praktikum im Kindergarten machen zu dürfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du ein praktikum machen? warum denn nicht!? mit erlaubnis deiner eltern u einer netten einrichtungsleitung dürfte das kein problem sein. und ja der beruf der erzieherin ist wirklich ganz toll aber hat natürlich auch nachteile ;) viel spaß und liebe grüße

Danke :) das wusste nämlich keiner in meiner Familie :) LG

0

ja,in der hauptschule in der neunten 2-3 wochen praktikum,in der realschule in der neunten und in der zehnten,auf dem gymmi kann ich mich nich dran erinnern,das man da ein praktikum gemacht hab,da gab´s nur projektwochen und so was...aber mit 13,dann müsste das ja nach der schule sein,ich weiß nicht ob dass jemand macht,vielleicht darfst du ja mal in den ferien mal ein bißchen aushelfen.

ja mit 13 kann man schon ein freiwilliges praktikum machen! im kindergarten ist es aber sehr anstrengend(spreche aus erfahrung). du musst mit den kindern spielen, ihnen was vorlesen und vieles mehr. dabei kann man auch schnell die geduld verlieren. ich würde dir ein 1-wöchiges praktikm im kindergarten empfehlen. probiers mal aus:-)

Vorstellungsgespräch Praktikum Kindergarten

Hallo..!

Ich mache mein Schulpraktikum Ende Oktober in einem Kindergarten und habe dafür schon eine schriftliche Zusage.

Morgen hab ich einen Termin bei der Cheferzieherin. Ich weiß echt nicht was die von mir will. Ich hab jetzt Angst das das ein Vorstellungsgespräch wird oder so was in der art. Ich hab aber gar keine Ahnung wie so was abläuft.