Wie alt mus mansein um auf einen Ballzu gehen?

4 Antworten

Meine Eltern haben mich -Menschen/Kinderrechte hat man damals noch nicht so streng verfolgt- mit ?sechs, sieben? auf die Hochzeit einer Verwandten mitgeschleppt.

War für mich spaßig mit einer dicken, damals im Verhältnis sehr großen Großtante zu tanzen. Ich habe es genossen, hatte das Gefühl als Kind auch dazuzugehören, auch wenn wir ?hoffentlich? nicht bis zum Schluss dageblieben sind.

Es gibt welche, dort kommt man nur ab 16 rein. Da kann das auch kontrolliert werden.

Zu einem Ball wird man eingeladen und geht nicht einfach hin.

Bekommst du eine Einladung, darfst du auch hin, egal wie alt.

Luisa845211  13.02.2023, 16:40

Kenne ich auch so ✌️

Kenne nur " Abiball " da musst du aber Abitur gemacht haben