Wie Alt ist Wolverine wirklich angeblich lebte er schon im Samurai zeit alter wie auch sabeltot sein tot feind?

1 Antwort

Das hast Du falsch verstanden. Ich vermute, Du beziehst Dich auf den zweiten Kinofilm mit dem Silver Samurai, ja? Wolverine hat zwar eine enge Verbindung zu Japan, und zu einigen alten japanischen Familien und Clans, nicht zuletzt wegen seine Ex-Frau Mariko, ist aber nicht so alt wie die Samurai-Ära.

Wenn Du mehr über seine Kindheit und seine Entstehungsgeschichte wissen möchtest, lies Wolverine-Origin (1):

https://paninishop.de/x-men-superhelden-comics/wolverine-origin-dxmnp002

Und hat Wolverine mehr als 1 Sohn der aussieht wie er mit seinen Fähigkeiten (dark Avengers)

Du meinst Daken. Der ist tatsächlich sein einziger, echter, leiblicher Sohn. Darüber hinaus gibt es (leider) noch diverse Klone (X-23), Roboter (Albert) und Parallel-Universum-Kinder (Jimmy Hudson), die hier und da mal wieder in den Comics auftauchen.

herakles3000
Fragesteller

Ich bezog mich nur auf die comics den da wurde er gezeigt im alten japan

Alle Comic kenne ich nun mal nicht dazu sind es zu viele und auch zu oft mit dem ähnlichen themen ! Aber nur in Dark Avengers sah ich Wolverins Sohn der da diesen platz eingenommen hatte!

Aber in der ganzen zeit von erschafung der X.men bis heute gab es eine ganze menge!

BlackVortex  03.09.2020, 11:25
@herakles3000
Ich bezog mich nur auf die comics den da wurde er gezeigt im alten japan

In der oben gelinkten Storyline "Origin", Heft 2 wird Wolverines Geburtsjahr etwas genauer beschrieben: zwischen 1882 - 1895.

Quelle:

https://marvel.fandom.com/wiki/James_Howlett_(Earth-616)

Wenn er mit 20 nach Japan gereist wäre, wäre er im "alten Japan" gewesen :-).

Alle Comic kenne ich nun mal nicht dazu sind es zu viele...

Ich empfehle Dir auf alle Fälle die beiden Origins und die erste Mini-Serie von Frank Miller, die in Japan spielt und die Wolverines Charakter maßgeblich geprägt hat.

Origin 2:

https://paninishop.de/wolverine-superhelden-comics/wolverine-origin-ii-dmapb059

Miller-Mini:

https://paninishop.de/wolverine-comics/hachette-marvel-collection-8-wolverine-khmaco008