Wie ändere ich minecraft mods auf java?

sgt119  11.11.2022, 14:48

Java installiert?

xMarc190
Fragesteller

Ja habe ich

sgt119  11.11.2022, 14:50

Sind es Archive die die .jar Datei enthalten?

xMarc190
Fragesteller

ja es kommt immer eine fehler meldung wen ich sie mit java öffnen möchte

3 Antworten

Das wird nur die Dateizuordnung sein. Die Dateiendung ist, wenn du diese nicht änderst, unverändert - also vermutlich .jar ...

Sollten sie Archive sein (.zip, .7z, .rar usw), musst du diese erstmal entpacken ...

Je nachdem, WELCHE Mods du heruntergeladen hast und welche API du nutzt (Forge, Fabric usw), musst du dir eben ein Profil anlegen (lassen) und die Mods dann einfach in den entsprechenden Mod-Ordner ziehen ...

Wenn es allgemein um die Dateizuordnung geht: Du kannst Standardanwendungen für Dateiformate in den Einstellungen deines Systems festlegen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du könntest auch den Curseforge-Launcher nutzen, da wird das automatisch installiert und dort solltest du keine Probleme mit Dateiendungen haben.

Kein Gewähr auf Garantie!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Du musst die datein entpacken und in minecraft ziehen