Wie ändere ich meinen Charakter zum positiven?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles beginnt mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Am besten beginnt man dort, wo die Aussagen anderer über einem deutlich anders sind, wie die Selbsteinschätzung, und zwar dort, wo diese Aussagen am meisten weh tun, wo man sehr beleidigt ist deswegen. Manches stimmt, manches stimmt teilweise, und manches stimmt nicht. Man kommt nicht darum herum einige wesentliche Dinge sehr genau zu betrachten, immer mit dem Vorsatz völliger Ehrlichkeit, koste es was es wolle. Diese Ehrlichkeit ist nur ertragbar und bringt gute Früchte wenn man sich selbst liebt, deshalb wächst mit der Ehrlichkeit auch die Liebe zu sich selbst. Indem beides zusammen wächst verändert sich der Charakter von selbst zum Guten hin. Da man nun gelernt hat ehrlich und liebevoll mit sich selber umzugehen, entsteht der Wunsch auch mit anderen so umzugehen. Der Weg geht weiter.

Patrickson  16.12.2018, 07:05

Danke vielmals! Da bin ich überall selber durchgegangen und gehe weiter diesen Weg, ich kann davon nur gutes berichten. Habe es gut! Patrickson

Hör die das hörbuch #die Kraft des unterbewsstseins an

Mama268
Fragesteller

Dankeschön ❤️ sowas hab ich gebraucht ❤️

In wiefern möchtest du dein Charakter ändern? Was möchtest du ändern?

blackforestlady  16.12.2018, 06:19

Siehe andere Frage von ihr, diese wurde vor einigen Minuten gestellt.