Wie kann ich mein Bett weicher machen?

1 Antwort

Hallo Dontknow0815,

leider genügt es nicht, einen neuen Topper zu kaufen. Ein Boxspringbett besteht im Prinzip aus zwei übereinandergelegte Federkernmatratzen, wobei die untere die Aufgabe der Unterfederung (früher sagte man Lattenrost, als es noch nichts anderes gab) übernehmen soll (was sie aber nicht kann) und die obere ist die Matratze auf der bei Dir noch ein Topper liegt.

Was könntest Du tun?

1. Du gehst in ein gutes Bettenfachgeschäft und lässt Dich beraten (beispielsweise bei BESTBED in Würzburg - die sind wirklich ausgebildete Fachleute). Schlafverhalten, Schlafgewohnheiten und -Probleme, Schwitzen, liegen in Seitenlage oder Rückenlage etc. und Deine Maße sowie ein intensives Gespräch bringen die Fachleute auf die Spur, wie Dein Bestes Bettsystem aussehen könnte. (Denn es gibt kein Bestes Bett ansich, sondern nur ein aufeinander und auf Dich abgestimmtes System).

Anschließend liegst Du zur Probe, checkst im Internet die Preise und wenn das eine Lösung für Dich ist, dann kaufst Du Dir ein neues Bettsystem (dazu gehört dann auch noch das Kopfkissen und die Bettdecke). Wenn Du gut beraten wurdest, wirst Du vielleicht weil Du fair bist zurück in das Bettenfachgeschäft gehen und dort nach dem Preis fragen. Wenn ihr euch auf einen etwas höheren Preis als den, den Du im Internet verständigen kannst, solltest Du im Fachgeschäft kaufen.

2. Geht das nicht aus welchem Grund auch immer, kannst Du einzelne Teile austauschen: a) die Matratze, b) die Matraze und den Topper, c) Matratze und Topper verbunden mit dem Willen irgendwann einmal die passende Unterfederung dazu zu kaufen. Auch hier empfehle ich Recherche im Internet und Beratung/Probeliegen im Fachgeschäft (nicht eines dieser großen Einrichtungshäuser, sondern ein Spezialgeschäft).

Warum soviel Aufwand?

Weil gesunder, erholsamer Schlaf unglaublich wichtig ist für Dich - für einen erfolgreichen Tag, damit Du nicht unter Deinen Möglichkeiten leben musst. Du zweifelst? Rede mal mit Leuten, denen der gute Schlaf fehlt.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für Dich und würde mich freuen, von Dir hören, was Du letztendlich getan hast.

Herzlichst

Detlef

Ja der aufwand lohnt sich. Hatte vorher ein Bett in den ich gut schlafen konnte. Hab jetzt seit 1 Jahr das und ich schlaf manchmal lieber auf dem Sofa weil ich mich beim Aufstehen fühle als hätte mir jemand ins Rückrad getreten. Wirklich Energie hat man für den Tag dann nicht mehr.

1

Boxspringbett Bettlaken?

Hallo, was macht man denn für ein Bettlaken auf ein Boxspringbett? Macht man so eins, was um den Topper geht, oder komplett um die erste Matratze?

Wir bekommen Montag unser erstes Boxspringbett :)

...zur Frage

Zwei Topper übereinander bei einem Boxspringbett?

Ich habe mir ein Boxspringbett geholt was am Freitag ankommt und bei dem ein Visco Topper dabei enthalten ist. Nun habe ich mir aber zusätzlich noch einen GEL Topper für 300 € dazu gekauft da ich mich in diesem Topper wohler gefühlt habe. Ich hatte eigentlich vor den Visco Topper zu verkaufen da ich ihn nicht mehr benötige, doch dann kam mir die Idee, ob ich nicht einfach den Visco Topper auf die Matratze und dann noch den GEL Topper obendrüber lege ? Eigentlich wäre das ja mega gemütlich, aber ich wollte mir mal andere Meinungen einholen.

...zur Frage

Einrichtung Hotel?

Hallo zusammen,

da Verwandte von mir bald ein Hotel eröffnen (ist im Rohbau) und mit der Inneneinrichtung nicht zurecht kommen, wollte ich mich mal nach ihren Wünschen umhören, ob es gut kommen würde. Dazu hab ich ein paar fragen:

1. Kann man verschiedene Stile miteinander kombinieren? (Industrial mit Modern)
  2. Passt als Möbelfarbe Grau und Braun zusammen? (Graues Bett, Sofa & Brauner Schreibtisch,...)
  3. Welcher Bodenbelag wäre vorteilhaft. Moderner Sichtestrich, oder doch Parkett, Vynil, vielleicht sogar Teppichboden, oder Teppichboden nur im Schlafbereich... Ja, dann welche FARBE an Boden?
  4. Was gilt als „besser“ - begehbare Dusche oder nicht begehbare Dusche / im Beton verbaute Dusche oder sichtbare auf der Wand angebrachte Dusche?
  5. Muss/sollte ein 3-4 Sterne einen Balkon und eine Badewanne haben?
  6. reicht für ein Einzelzimmer ein Bett mit Größe (100x200) und für ein Doppelzimmer (200x200) & eher ein Boxspringbett oder darf es auch ein normales Bett mit Lattenrost sein?

VIELEN LIEBEN DANK!!!

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Boxspringbett Topper und Matratze beziehen?

Ich hab zu Weihnachten ein boxspringbett bekommen und bin jetzt vollig überfordert der topper liegt jetzt seit 6 Stunden auf der Matratze zum "ziehen" (auf der Verpackung stand dass man ihn 2 stunden dort liegen lassen soll zum entfalten und in der Beschreibung 24:o ) woran erkenne ich dass ich mein Bett jetzt beziehen kann und muss ich die Matratze und den Topper miteinander beziehen, weil die Matratze sieht irgendwie aus wie der Rest des gestells und deswegen so als ob sie nicht bezogen werden müsste:o Schonmal Entschuldigung für die naive frage aber ich hab keinen blassen Schimmer was ich machen soll..:(

...zur Frage

Passender Topper für Matratze?

Hallo Leute,

Ich habe eine neue Matratze aus Kaltschaum gekauft, jedoch finde ich sie sehr hart und habe morgens immer Nackenschmerzen nach dem aufstehen.

Nun würde ich den Nackenschmerzen gerne mit einem Topper entgegen wirken, der die Matratze etwas weicher macht, nur weiß ich nicht, was für einen ich am besten nehme.

Da ich mich recht viel im Bett bewege und mir recht schnell warm wird, weiß ich nicht, ob ein Visko Topper z.B. das richtige für mich wäre.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Niklas.

...zur Frage

Antimilbenbezug für Boxspringbett-Topper

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Boxspringbett gekauft. Da ich eine Hausstaubmilbenallergie habe, bin ich auf der Suche nach einem Antimilbenbezug für den Topper in der Größe 180x200cm. Die Höhe weiß ich leider nicht, da das Bett noch nicht geliefert wurde. Bisher habe ich nur Matratzenencasings mit einer Höhe von 20cm gefunden. So dick ist der Topper aber nicht in meiner Erinnerung. Weiß jemand, wo es Encasings für Topper gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?