Widows?
Hey Leute, es ist wichtig
Ich habe irgendwie meinen PC hochgefahren und jetzt ist schon seit mehreren Stunden solch ein Standbild? Ich meine es ist nicht auf dem Startbildschirm sondern auf dem Sperrbildschirm..Aber dort wird keine Uhrzeit oder ein Datum angezeigt, nur mein Bild (Blätter und so)... ich weiß nicht was ich machen soll..außerdem kann ich auch nichts drücken also z.B. keine Tastenkombination?
Befindest du dich im Windows Sperrbildschirm? Einfach mal die Maus von Unten nach oben ziehen sollte helfen.
Ich habe es gerade versucht dann erscheint : 18:13 Uhr
Montag, 16 Mai... aber wenn ich dann darauf klicke dann passiert nichts
2 Antworten
Es scheint so, das du nicht aus deinem Sperrbildschirm raus kommst, ich würde versuchen mit einem USB, wo Windows drauf ist, einfach eine neue Windows Betriebssystem zu installieren, ohne Formatieren natürlich.
Dabei entsteht ein Windows.old Ordner unter >Dieser PC>Festplatte C: da befinden sich alle deine Daten drin, die du hättest sonst verlieren können.
Neustarten…sollte nichts passieren.
Wenn’s dann immer noch nicht funktioniert nochmal Kabel checken und evtl nen anderen Bildschirm anschließen, um zu guckne, woran es liegt.
Ich kann ihn leider nicht neustarten weil alles hängt das heißt das ich nichts anklicken kann oder keine Tastenkombi verwenden kann.