Widerfinden/Wiederfinden?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, "wider" ist "gegen etwas, wie in "Widerstand"; "wieder" bedeutet eben "nochmals" wie in "Wiederholung" oder "wiederfinden" (er findet sich nochmals, wiederholt).

SteveMobs
Fragesteller

Wow, allgemeines Danke für die schnellen Antworten !!!!

@rudim1950 Spezielles Dankeschön an dich, deine Erklärung hat mir irgendwie die Augen geöffnet... ;)

ich sage wiederfinden ;) man kann es erneut finden

P.S. Ich meine damit nicht, dass sich die sich wiederholenden Elemente im Text wieder, also erneut, finden.....

wiederfinden. Könntst überleben, ob du sagst: ....falls sich wiederholende Elemente im Text vorkommen.

in dem falle, wieder