Wichtige Frage zu Mainboard?

5 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte passt in das Mainboard. Lohnen tut sich das allerdings nicht. Eine gebrauchte GTX 1070Ti reicht schon mehr als aus für das alte System.
Ansonsten ist die AMD RX 6600 die bessere Wahl in der Preisklasse.

LG

McMalolo
Fragesteller

ich kann ja rein theoretisch ein maindboard nachrüsten

Ja, die Karte passt auf jedes Mainboard der letzten 15, oder vielleicht sogar 20 Jahre.

McMalolo
Fragesteller

Also beim zocken

Sollte funktionieren, wenn dein Gehäuse groß genug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McMalolo
Fragesteller

kann Ich damit auch problemlos zocken oder kann es Probleme geben wegen zu wenig Leistung oder sonstiges

NiuKova  20.03.2023, 05:42
@McMalolo

Welche pcie-version hat dein motherboard? Aber normalerweise sollte es da kein Problem geben, du kannst ne 4.0 karte in nen 2.0 motherboard stecken und es funktioniert, nur halt mit weniger Leistung, also je höher die pcie version deines Motherboards ist desto besser

NiuKova  26.03.2023, 17:55
@McMalolo

Dann lohnt sich so ne Karte mal garnich, 2.0 da wirst du echt leistungseinbußen haben

McMalolo
Fragesteller

Das gehäuse hat diese Maße 40 x 17 x 43 cm

Jede Grafikkarte passt auf so ziemlich jedes Mainboard. Außer du willst was aus den 90ern mit heutiger Technik verbauen.