Wichtig! Woher erkenne ich ob es Betrug ist?

2 Antworten

Vergleiche die IMEI auf der Rechnung mit der vom iPhone,das wird eines aus einer Vertragsverlängerung sein.Wenn Du es abholst lasse es Dir geben und teste es genau,da besonders die Akkukapazität die muss bei einem neuem iPhone 100% haben

vergleiche die IMEI vom iPhone selber mit der von der Rechnung,die steht wenn sie echt ist immer mit drauf,die von der Verpackung reicht da nicht,die kann ja original sein aber das iPhone nicht

Um den IMEI Check durchführen zu können, müssen Sie zunächst die IMEI herausfinden. Haben Sie Ihre Originalverpackung nicht mehr griffbereit, nutzen Sie einfach die Zeichenabfolge *#06# an Ihrem iPhone, um die Nummer zu erhalten

Du solltest an dem Tag wo du es kaufen willst, sehr achten ob es "real" ist oder nicht. Denn viele kommen oftmals aus China und sind nur Kopien. Das kann man dran merken, ob das Handy ausgeschaltet ist oder nicht und anhand anderen Faktoren.

Marinaaa95
Fragesteller

Es wurde schon mal angemacht und 1 Woche benutzt wie kann ich es noch checken

AffeMomo08  06.11.2021, 13:30
@Marinaaa95

Du kannst versuchen jmd mit zu nehmen der sich gut mit Handys auskennt und der dann kontrolliert ob das Handy gut ist oder nicht.