WICHTIG! Ich brauche Hilfe in Biologie und Technik? Wo gibt es ein Sattelgelenk in der Technik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Segelboot ist die verbindung zwischen MAst und Grossbaum manchmal als Sattelgelenk ausgebildet. Der Grossbaum endet in einer GAbel, die sich am Mast abstützt und sich um den MAst drehen sowie nach oben und unten geschwenkt werden kann.

atschi2000
Fragesteller

Danke

atschi2000
Fragesteller
@atschi2000

Schade das man keine 2 Hilfreichste Antworten machen kann.

Beim Sattelschlepper, das dürfte das am häufigsten angewendete und bekannteste sein.

atschi2000
Fragesteller

Danke auch aber ich denke die beiden andreren haben mir mehr geholfen. Trtzdem Danke