Wichteln in der Schule was soll ich schenken?

Carlft  19.11.2022, 13:27

Ist er ein Gamer ? Spielt er überhaupt spiele und wenn dann welche ?

LouTheQueen
Fragesteller

Ja er spielt Fortnite und so

9 Antworten

Hey,

du kannst ihr vielleicht eine Tasse mit ein paar Süßigkeiten schenken. Bei der Tasse kannst du zum Beispiel ein weihnachtliches Motiv wählen, oder aber eines, was zu den Interessen von deinem Freund passt oder halt auch einfach eine mit einem schönen Spruch.

Ansonsten habe ich letztes Jahr beim Wichteln Tannenbaumsamen bekommen, was ich auch eine mega coole Idee fand. Man kann sie einpflanzen und dann hat man nach einigen Jahren seinen eigenen Weihnachtsbaum.

Man kann auch schöne Stifte oder Blöckchen verschenken oder auch Post its oder Textmarker etc. Darüber würde ich mich auch freuen.

LG Julia

  • eine Zeitschrift, die er gerne liest
  • Ein Manga/ Comic ( Falls er das liest)
  • kleinen Fan-Artikel von etwas was er mag ( Fußballverein, Lieblingsanime oder so)
  • einen schönen gestalteten Gutschein für was vom Weihnachtsmarkt spendiert zu bekommen wie z.B eine Bratwurst, Schmalzkuchen, gebrannte Mandeln, ein Glühwein. Das Geld dazu kann ja als Münzen in etwas Weihnachtsadeko in einem Jutesäckchen oder einer kleinen Schachtel oder so mit dabei sein.
  • Terminplaner für 2023
  • eine nette Lichterkette ( Gibt ja welche für z.B 5€)
  • eine schöne Weihnachtskerze
  • Teelichtbehälter
  • Brotaufstriche ( Ob süß ( Oreo,Nutella, Giotto) oder herzhaft ( Chili-Paprika, Aubergine..) in einem Glas.
  • (selbst hergestellte) Backmischung im Glas
  • selbstgemachte gebrannte Mandeln
  • Süßigkeiten aus seinerKindheit
  • Tee/ Kaffee / Kakaopäckchen
  • Magnet für den Kühlschrank
  • witzige Form einer Zitronenpresse ( Z.B als Schiff)
  • wiederverwertbarer Edelstahl-Strohhalm
  • Eierbecher in einer besonderen Form
  • eine interessante Eiswürfelform
  • witziges Frühstücksbrettchen
  • Display-Reiniger ( Für das Handy z.B) oder Brillenputztücher
  • Päckchen Taschentücher mit Weihnachtsmotiven
  • Plastikkugel mit Inhalt gefüllt. Eine durchsichte Christbaumkugel (Von "Idee" z.B) mit irgendwas bzw kleinen Geschenken ( Süßigkeiten, Labello, Teebeutel, persönliche Botschaft.. Einfach Kleinigkeiten )
  • F1 Feuerwerk
  • Paar Fälle vom Krimi Kartenspiel "Black Stories" in ausgedruckter Form ( Man könnte solche Karten auch selbst gestalten. Am besten paar von den Weihnachtsfällen)
  • Magic Snow Powder

Schon mal im vorraus, ich bin absolut schlecht im geschenke finden fürs wichteln.
Ich mag es auch nicht besonders, wenn ich aber was schenken muss schenke ich meistens ein kartenspiel mit ein wenig süßem.
Zum beispiel also sowas wie Black Storries mit edel aussehenden tafel schokolade (die vieleicht farblichzur kartensppiel box passt). Eine packung gummibärchen wäre anstatt schokolade wahrscheinlich auch okay

LouTheQueen
Fragesteller

Ja schau mal danke

Hey, habe genau das selbe Problem heuer, nur dass wir 4 Geschenke(eines pro Woche) machen müssen. Mir sind da ein paar günstige Sachen eingefallen über die sich eigentlich jeder in der Weihnachtszeit freut:

-ganz klassisch Weihnachtskekse

-selbstgemachte Proteinballs(falls die Person gern Sport macht)

-selbstgemachte gebrannte Mandeln(geht wirklich einfach und man braucht nicht viel dafür)

-so Kakaosticks(also einfach Schokolade schmelzen in eine Form geben und einen Eisstiel reinstecken und vielleicht noch nett verzieren)

-irgendwelche Süßigkeiten gehen natürlich auch immer

Hoffe ich konnte dir helfen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich ich würde keinem was schenken und einfach nicht mitmachen. Wenn du trotzdem mitmachst, dann würde ich ihm einfach iwas Süßes oder was er hald mag zum essen oder so schenken.