Hat eine dieser Whisky-Flaschen (siehe bilder) einen höheren Wert?

2 Antworten

Den 15y Dimple bekommt man je nach Shop sogar bereits für unter 40,--. D.h., Du würdest wohl maximal den aktuellen Preis dafür bekommen, wenn z.B. ein Whiskyliebhaber diese ältere Abfüllung mit der aktuellen vergleichen wollen würde.

Der Crown Royal ist ein sehr milder, angenehmer Canadier. Aber keinesfalls eine Besonderheit. In identischer Ausstattung seit langer Zeit zu haben.

Ein wenig interessanter ist der in der Schweiz abgefüllte Blend. Es muss ein Blend (Mischung mehrerer Whiskys aus verschiedenen Brennereien) sein, denn ein Single Malt muss in Schottland abgefüllt worden sein, um sich Scotch Whisky nennen zu dürfen. Die einschlägigen Datenbanken gaben dazu nichts her. Die Flasche wird auch anderweitig in sehr ähnlicher Form verwendet, die ist nicht speziell hergestellt worden. Könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht eine Info vom damaligen Abfüller bekommst. info@mayer-gifts.ch Womöglich war das auch eine Sonderabfüllung für einen Kunden. Ich vermute jedoch, auch dieser wird im Verkauf nicht über max. 50,-- bringen.

Kurz gegooglet und direkt gefunden:

Den ersten bekommst du für um die 50 Euro, der zweite ist bei 44,90 je Liter und der dritte scheint keine Massenware zu sein.

D180603
Fragesteller

Wie hastn das gemacht😂 bin wohl zu blöd zum suchen😅 aber thx. Was ist denn den wert des dritten?

LottoOtto99  17.12.2023, 15:57
@D180603

Einfach mal eingegeben? :D

Zum dritten habe ich nichts gefunden.

D180603
Fragesteller
@LottoOtto99

Hab ich tatsächlich gemacht😅 najia egal. Dankee