Wheelie mit der KTM SMC 690, falls man mit der smc überkippt bricht dabei das ganze Heck ab oder biegt es sich nur.(Habe keine SMC kaufe jedoch bald eine)?

2 Antworten

Der Kotflügel- und Kennzeichenhalter ist aus Stahlblech, den biegt es nach oben, dabei zerfetzt es natürlich das Kennzeichen und das Rücklicht. Der Kotflügel kann brechen oder aus der Befestigung reißen.

Als nächstes trifft der Schlag die Endkappe des Auspuffs. Die kann zersplittern (Carbon) . Es kann aber auch einfach den ganzen Auspuff mit sammt Haltern nach oben biegen. Das hängt auch davon ab wie schnell du bist.

Hat der Auspuff  den Abgang gemacht wird es kritisch, jetzt kommt nämlich ein großes Plastikformteil das als Heckrahmen die Sitzbank und das ganze Heck trägt, aber auch gleichzeitig der Benzintank ist. Wenn das reißt is es ziemlich der Supergau.

Kurzum: man sollte keine Wheelies fahren wenn man es nicht kann.

Kann schon passieren dass da was abbricht, aber meistens liegen die Dinger danach einfach auf der Seite und das wars