Whatsapp zeit stimmt nicht mit empfangener Nachricht überein?

4 Antworten

Hier sind meine 4 möglichen Gründe:..

1.Die Uhrzeit auf dem Smartphone, auf dem die Nachricht empfangen wurde, ist möglicherweise falsch eingestellt. Wenn die Uhrzeit auf dem Gerät nicht mit der tatsächlichen Uhrzeit übereinstimmt, wird die Zeit, zu der eine Nachricht empfangen wurde, ebenfalls falsch angezeigt..

2.Der Absender der Nachricht hat möglicherweise die "Zuletzt online" -Anzeige in den Einstellungen deaktiviert. In diesem Fall wird die "Zuletzt online"-Anzeige nicht aktualisiert, auch wenn der Absender tatsächlich online ist und Nachrichten sendet..

3.Es könnte auch sein, dass der Absender der Nachricht eine Verzögerung beim Senden der Nachricht hatte. In diesem Fall wird die Nachricht zwar zu einer späteren Zeit empfangen, die "Zuletzt online"-Anzeige des Absenders wird aber zu einer früheren Zeit aktualisiert..

4.Es ist auch möglich, dass der Absender der Nachricht eine Drittanwendung verwendet hat, um die Nachricht zu senden. In diesem Fall wird die "Zuletzt online"-Anzeige möglicherweise nicht aktualisiert, da WhatsApp die Nutzung von Drittanwendungen nicht verfolgt...

LG👍 viel Glück🐞🍀 und schöne Weihnachten🎄🎅🔔❄...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann gut möglich sein, dass die Nachricht dann eben bei ihm selber erst rausgegangen ist.

Das kommt vor allem bei Sprachnachrichten und Bildern vor, wenn man kein Datenvolumen man hat, und dann mit entsprechend langsamen Internet unterwegs ist.

Dann kann es schon mal 10 Minuten dauern, bis eine Sprachnachricht übertragen wurde.

Es kann glaub sein dass jemand über den Shortcut geantwortet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coulson136  30.12.2022, 16:52

Also nicht in WhatsApp drin

Indem man eine WhatsApp Benachrichtigung bekommt und dann auf "Antworten" drückt. Somit kommt man nicht in die App rein