Whatsapp: Was ist der Unterschied zwischen Blockieren und Stummschalten?

3 Antworten

Beim blockieren kriegst du keine Nachrichten mehr von der Person und man kann weder Profilbild noch Status sehen. Beim Stummschalten kriegst du einfach nur keine Benachrichtigungen, wenn du eine neue Nachricht bekommst

Stummschalten = keine Benachrichtigun bei eintreffen einer Nachrich

Blockieren = keine Nachrichten mehr möglich

Beim Blockieren kann der BLOCKIERTE nicht mehr dein PB / Status etc. sehen.

Beim Stummschalten, bekommst du nur keine Benachrichtung mehr, wenn eine Nachricht geschrieben wurde (bei großen Gruppen sehr praktisch!).