Whatsapp status in Runen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere Skandinavistik und kenne mich mit Runen aus, Runen haben nur die Skandinavier/Wikinger benutzt, nicht die Kelten. Eine These besagt zwar, dass vermutlich ein keltisches Alphabet als Vorlage gedient haben könnte, das waren aber keine Runen. Und ist auch nicht belegbar und eine von mehreren Thesen. Was man als Runen bezeichnet, sind das ältere und das jüngere Fuþark (Futhark/Futhork), das man auf Inschriften in Skandinavien und dem Einflussbereich der Wikinger findet, auf Steinen, Waffen und Gebrauchsgegenständen.

Die Runen aus Herr der Ringe sind eine andere Geschichte, die elbische Schrift sind aber auch keine Runen, meines Wisses haben bei HdR die Zwerge Runen benutzt... und für die Runen der Zwerge diente das Fuþark als Vorbild, bzw. sind die sogar fast identisch mit den Fuþark-Reihen, haben nur wahrscheinlich andere Lautwerte.

Mir ist auch keine Schriftart bekannt, mit der man in Whatsapp Runen schreiben könnte. Und selbst wenn, setzt dies voraus, dass deine Kontakte diese Schriftart ebenfalls installiert haben.

Das einzige, was du machen könntest, wäre, das mit einem Runeneditor oder Paint zu machen und als Profilbild reinzusetzen. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht... oder du schreibst den Runentext in Lautschrift aus, das setzt aber voraus, dass du das in Altnordisch/Germanisch oder einer der HdR-Sprachen machst, auf Deutsch wäre das ja witzlos...

Was sind runen??

Warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast? Daumen runter, sorry.

Runen sind Schriftzeichen, die im Mittelalter neben der normalen Schrift in Nordeuropa benutzt wurden, sie wurden auf Steine, z.B. "Gedenksteine" für Verstorbene/Gefallene (die es sich zu Lebzeiten leisten konnten, war ein teurer Spaß) oder auf Waffen, Gebrauchsgegenstände, ... geritzt. Für Bücher hingegen wurde die normale, uns bekannte Schrift benutzt. Da auch damals schon wenige Menschen Runen lesen konnten, hatten sie auch damals schon was mysteriöses/"magisches"

Runen tauchen auch in Fantasy-Welten immer wieder auf, z.B. in Herr der Ringe

0

Suche Whatsapp Status der mit Animes zu tun hat?

Hey hey Suche einen tollen Whatsapp Status Spruch der am besten etwas mit Black Butler, Attack on Titan, Tokyo Ghoul oder Death Note zu tun hat.
Und sollte wenn möglich auf deutsch sein und vielleicht etwas witzig.

Danke schon mal im voraus😊

...zur Frage

Was ist der beste WhatsApp-Status den ihr kennt?

Ich will die besten WhatsApp Statusmeldungen sammeln.

Welcher ist der beste den ihr je gesehen habt ?

Ich finde den genial :

🎈 🏃... oh shit my balloon!

...zur Frage

Wie heißt diese Schriftart und wo finde ich sie (Online Copy 'n Paste)?

𝖎𝖓𝖉𝖎𝖌𝖔𝖈𝖍𝖎𝖑𝖉 suche nach diesem FONT (Schriftart)

...zur Frage

Lustige,Coole whatsapp Status Sprüche..?

Kennt jemand coole, lustige whatsapp status sprüche ?

...zur Frage

Neuer Whatsapp Status Emojis?

Hi! Ich möchte Meinungen machen auf Whatsapp mit dem 24h Status, aber die Emojis und so werden nicht angezeigt. Also ich kann keine Emojis hinzufügen und diese Linien machen. Diese Leiste ist bei mir nicht vorhanden. Eine Freundin hat mir ein Screenshot von ihrem Status geschickt und sie hat es.

Hab ein iPhone 5.

...zur Frage

Excel 10. Copy and Paste ohne das Format aus dem Netz zu übernehmen?

Wie kann man bei copy and paste verhindern, dass Excel 2010 die Formate aus dem Netz mit übernimmt, ohne Doppelklick auf eine Tabelle machen zu müssen oder in die obere Leiste einzugeben.

Sagen wir mal, ich bin auf dem einer Seite, und will da die Daten durch kopieren und einfügen den Namen, die Nummern usw auf meine Excel Tabelle durch Einfügen eingeben.

Die Formatierungen nachträglich zu entfernen kostet nämlich zu viel Zeit.

Es handelt sich dabei übrigens um 200 Filialen des Unternehmens für die ich arbeite. Also nur eigene Daten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?