WhatsApp Profilbild sehe ich nicht

03.06.2025, 08:23

Das ist der Kontakt von meiner Tochter, also "blockiert " ....Nein.....nur sehr komisch mein Nann sieht ihr Profilbild 🤔

4 Antworten

Neues Handy..

Folgendes kann sein

Die Nummern wurden übernommen, müssen aber noch mit Namen abgespeichert werden (Einstellung das nur Kontakte das Bild sehen können)

Noch kein WhatsApp auf dem neuen Handy

Die Nummer muss noch übernommen werden

Letzteres, was nix mit dem neuen Handy zu tun hätte wäre dass die person dich blockiert hat, bewusst nicht eingespeichert oder für dich das bild nicht sichtbar gemacht hat. Wäre ja aber sinnlos wenn nix vorgefallen ist, also denke ich eher an eine der oberen dinge

Man kann im Profil einstellen, wer das Kontaktbild sehen soll - Wenn du bei der Person nicht als Kontakt, der das Profilnild sehen darf, eingespeichert bist, hilft da gar nichts. Sprich am besten mit ihr und bitte sie, die Einstellungen mal zu durchforsten...

Schnurri2701 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 07:41

Dies ist alles richtig eingestellt, chatten funktioniert auch

Hallo Schnurri2701,

eine Möglichkeit wäre das, deine Tochter dich vielleicht nicht in ihren vornehmbaren Einstellungen bezüglich wer das Profil sehen kann oder auch nicht hat. Das kann man einstellen.

LG

PS frag sie einfach mal ob sie sowas eingestellt hat.

Wenn er ein neues Handy hat, hat er vielleicht dort noch kein WhatsApp

Oder er hat eine neue Nummer :

Dann müsste er WhatsApp umziehen zur neuen,

ansonsten hätte er einen neuen WhatsApp Account und alle alten Chats wären für ihn verloren.

Deshalb sollte er unbedingt von der alten zur neuen umziehen

Vielleicht hat er aber auch WhatsApp und nur kein Bild

Oder er hat dich blockiert

Oder er hat dich nicht in seinen Kontakten

Wenn du ihn löschst; ist halt bei dir alles weg, wäre ja Sinnfrei