Whatsapp-Profilbild änden, aber Bild zu groß?

8 Antworten

Du musst das Bild in ein 1 : 1 Format bringen, dann passt auch alles drauf, ohne, dass rein gezoomt wird.

1 : 1 (1 zu 1) heißt, dass das Bild genauso breit wie hoch sein muss. Beispielsweise muss das Bild dann also 900x900 Pixel groß sein.

Wenn du das Bild jetzt aber im Querformat aufgenommen hast, bringt es auch nicht großartig viel, es jetzt anzupassen. Denn wenn es z.B. Full-HD also 1920 x 1080 groß ist, musst du ja in der breite einiges ausschneiden. Dieses ausschneiden passiert dann in Whatsapp, wenn du einen bestimmten Bereich auswählen musst.

Anpassen kannst du es mit ganz normalen Foto - Apps / Programmen wie Photoshop (gibts fürs Handy).

Versuche es mal mit InstaSize

Benutz picsart! Mit square fit bekommt dein Bild genau das richtige Format

Du kannst mit verschiedenen Apps das Format ändern oder auch einen Rand hinzufügen sodass es die perfekte Größe hat

Squaredroid. Das ist die App die das löst.