Profilbild auf Whatsapp wird nicht geändert bzw aktualisiert?
Ich besitze ein Huawei p8 lite und seit längerer Zeit kann ich mein Profilbild auf Whatsapp nicht ändern, also ich kann kein Bild aus meiner Galerie als Profilbild benutzen. Da kommt immer ein Hinweis wo steht "Aktualisieren des Profilbildes fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut." oder sowas ähnliches. Habe Whatsapp schon deinstalliert und neu installiert, aber es funktioniert weiterhin nicht. Wenn man das Profilbild ändern möchte kann man entweder ein Bild aus der Galerie wählen oder eins mit der Kamera aufnehmen, habe jetzt einfach mit der Kamera direkt ein Bild aufgenommen (einfach schwarz, habe mein Handy gegen die Decke gehalten weil ich jetzt keine Lust habe ein Bild von mir zu machen), damit niemand denkt ich hätte ihn/sie geblockt. Ich brauche unbedingt Hilfe, mich nervt das richtig und ich habe schon alles versucht. Meine Cousine hat das gleiche Handy und bei ihr funktioniert alles normal. Danke im Voraus.
2 Antworten
Also ich habe deine Frage eben gelesen.
Ich denke, es liegt ein Schaden vor an deinem Handy.
Wenn du es schon öfters versucht hast und es nicht geladen hat...
Aber wenn sonst alles gut läuft; also der Rest, dann würde ich mir nicht unbedingt ein neues Handy kaufen.
Kannst du deinen Status ändern?
Das ist echt komisch. Ich würde dir gerne weiterhelfen aber ich habe das bei mir auch noch nicht erlebt.
Meinen Status kann ich jederzeit ändern und sonst habe ich auch keine Probleme mit meinem Handy. Das einzige Problem ist, dass ich kein Bild aus meiner Galerie als Profilbild nehmen kann.😕
Hey blvcck
Ich habe ebenfalls ein Huawei Handy aber schon seit einigen Monaten. Bis jetzt hatte ich nie solche Probleme, doch seit heute kommt bei mir immer die gleiche Nachricht, dass das Aktualisieren nicht funktioniert. Habe ebenfalls schon alles mögliche ausprobiert... App neu starten, Handy neu starten, andere Bilder benutzten etc.
Ich wollte dich nun fragen, ob und wie du dieses Problem lösen konntest? Vielleicht kann ich ebenfalls mit deiner Lösungsmethode mein Profilbild wieder ändern...
Danke schon mal für die Antwort :)