WhatsApp: österreichische Nummer mit deutscher schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

steht

+43 vor der österreichischen und +49 vor der deutschen nummer in den kontakten? dann ist es kein Problem mit leuten aus anderen ländern zu schreiben.

xschedix 07.07.2015, 12:14

hat funktioniert, hatte nicht die +49 davorstehen, danke!

0

Ja, das geht, wenn er whatsapp installiert hat und du seine Nr mit Vorwahl eingespeichert hast!

Wie begr8x schon meinte. die Ländervorwahlen (+49 für DE und +43 für AT) müssen stimmen!

Ich schreibe auch mit einer Freundin aus Spanien, ebenso wie mit einer aus Amerika. Und ja, sie haben beide jeweils die spanische und die amerikanische Nummer/Vorwahl.

Es könnte höchstens noch sein, du einfach deine Whatsapp-Kontaktliste noch mal manuell aktivieren musst.

Whatsapp > Kontakte > (Einstellungen >) aktualisieren.

Was möchtest Du wissen?