WhatsApp Nachrichten von Unbekannten Frauen - was kann ich tun?

1. Nachricht - (WhatsApp, Anzeige, Nachrichten) Als ich öfters ,,Fake" geschrieben habe, kam diese Nachricht - (WhatsApp, Anzeige, Nachrichten)

5 Antworten

Ja, das sind alles Fakes. Antworte nicht, klicke keine Links an und öffne keine Anlagen von Emails.

Vermutlich verbergen sich dahinter Viren/Trojaner oder man will persönliche Einzelheiten von dir (Name, Adresse, Email, Telefon usw), die dann für teures Geld verkauft werden und/oder es stecken Abo- oder andere unseriöse Fallen dahinter.

Lösche solche Nachrichten sofort und antworte nicht. Damit würdest du nur die Richtigkeit deiner Email-Adresse bestätigen und wirst mit Werbung zugeschüttet.

Das ist Fake und wird vermutlich voll mit Viren sein. Also bloß nicht auf den Link klicken. Du kannst das Ganze bei der Bundesnetzagentur melden. Ansonsten einfach direkt blockieren und löschen

ja, du solltest weniger oft deine handynummer irgendwo eintragen (gewinnspiele etc.)

Angel1907
Fragesteller

Die Sache ist ja, dass ich nirgends meine Nummer verbreite :D

Da hast du wohl irgendwo irgendwann mal deine Nummer angegeben :) oder deine Freunde... ^^

Wenn du deine Nummer i.wo mal angegeben hast, auf diversen Seiten.

Ist halt Spam und kannst getrost ignorieren. Falls du auf heiße Bildchen aus bist, google die einfach.^^