WhatsApp-Gruppe mit illegalen Silvesterplänen: Was tun?

Funship  20.12.2023, 22:56

Wie kommen diese dir natürlich vollkommen unbekannten Personen an deine Nummer?

Moses72244
Fragesteller

Die Kinder von ner Freundin die mich hinzugefügt haben, haben die Gruppe schon längst verlassen (Weil sie (meine Freundin) die Gruppe auch Suspekt fand).

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an die Polizei wenden. Nicht nur, weil es illegal ist, sondern natürlich auch gefährlich. Ich selbst könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn am Ende wirklich etwas passiert, auch wenn man es womöglich nicht erfährt, und ich es hätte eigentlich durch eine Meldung verhindern können. Ist ja auch nicht gerade unwahrscheinlich, würde ich sagen, wenn man tatsächlich jemanden damit abwerfen würde, zumal solche Böller eben generell gefährlich sind.