WhatsApp Blockierungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man sehr leicht. Es gibt 3 Möglichkeiten, 1. Es kommt nur 1 Pfeil an, wenn man versucht dir eine Nachricht zu schreiben. 2. Du hast kein Profilbild mehr. 3. Man kann deine WhatsAppinfo nicht mehr sehen. Wenn man alle drei Optionen beachtet ist es sicher das man geblockt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Person könnte es ganz einfach herausfinden.
Wenn du jemand blockierst, kann die Person nicht mehr dir schreiben. Außerdem sieht sie auch nicht mehr dein Profilbild und deine Profilinfo. Sie kann dich übrigens auch nicht mehr zu Gruppen hinzufügen.

Wenn jemand blockiert ist, sieht der blockierte den Status und das Profilbild nicht mehr und wenn er/sie dich a schreibt, dann steht immer nur ein hackchen da.

Wenn man einer Person eine Nachricht schickt und neben dem Chatfenster nur ein kleiner Haken anstatt zwei erscheinen, dann kann das ein Hinweis darauf sein, dass man geblockt wurde. Falls die Person die Nachricht aber doch liest, wird einem selbst der zweite Haken nicht angezeigt.

Information von Google, nicht mir :D

Du gehst auf diese drei Punkte dann auf Einstellungen>Account>Datenschutz>Blockierte Kontakte