Whatsapp - Handy kaputt, Nummer abgelaufen - reicht das Backup?
Also mein Problem ist...
Ich hab mein Handy im Meer ertränkt - meine Nummer ist kurz vorher abgelaufen und existiert nicht mehr
Als hätte ich nicht schon genug Probleme mit dem ganzen verifizieren und 2 Schritt Authentifizierung etc... jetzt kommt mir aber die Frage : Wenn ich auf mein neues Handy jetzt mit der neuen Nummer mein letztes Backup hochlade vom Google Konto, bekomme ich dann meine alten chats etc wieder?
Hilfe :(
1 Antwort
Hallo,
ja, dazu ist ja ein Backup da, allerdings werden im Googlebackup keine Spielstände und auch keine Dateien gespeichert.
Gehe dazu im neuen Handy so vor:
- Handy mit dem Internet verbinden (möglichst WLAN, da sehr viele Daten geladen werden)
- Googlekonto mit den alten Zugangsdaten einrichten
- Backup laden
- Whatsapp mit den alten Zugangsdaten einrichten
- im Whatsapp bestätigen, dass das Backup geladen werden soll
- fertig
Nun sind alle APPs die aus dem Playstore geladen und wurden wieder installiert, ebenso alle Kontakte.
Durch das Whatsappbackup sind nun alle Chats auch wieder auf dem neuen Handy
Das kann allerdings eine längere Zeit dauern, da alles aus dem Internet geladen wird, also auch mehrere Stunden.
Grüße aus Leipzig
Huhu, tatsächlich geht's nicht, weil mein Backup scheinbar kaputt ist... Neue Nummer hat er auch nicht akzeptiert... musste die alte angeben und da hat er ein Backup gefunden, allerdings ist dieses bei 100% Laden dann plötzlich abgebrochen und meinte "sorry, dein Backup kann nicht geladen werden" oder so ähnlich....