Whats App Problem?

Verifizierung in 2 Schritten wurde auch abgeschlossen. Was ist sonst mein Benutzername?

3 Antworten

Ich hab das immer so verstanden, dass der Name, den du dort eingibst, dafür da sein soll, dass wenn du z.B. in einer Gruppe mit Leuten bist, die du evtl nicht kennst bzw nicht eingespeichert hast, die Menschen und du auch sehen können, um wen es sich handelt, ohne sie einspeichern zu müssen oder eben sehen, als wen sie sich einspeichern müssen (vorausgesetzt jede Person würde da tatsächlich etwas erkennbares reinschreiben...) Sonst wirst du halt überall den Personen so angezeigt, wie sie dich eingespeichert haben.

Der erste Satz soll glaube ich nur dafür stehen, dass das eben *nicht* als Benutzername oder PIN-Code benutzt wird, sondern nur, wie's auch dort steht, anderen provisorisch angezeigt wird. Es gibt nämlich so einen Benutzernamen wie auf anderen Plattformen wie Gutefrage.net nicht, weil jeder dich ja so einspeichern kann wie er möchte. Andere Messenger Dienste haben nämlich hingegen so eine Funktion, bei der du durch einen Nutzernamen bestimmst, wie du im Chat anderen angezeigt wirst soweit ich weiß. Z.B. Discord, wenn man das auch als Messenger Dienst ansehen darf. Aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will. WhatsApp hat das eben nicht und der Satz soll die Nutzer lediglich darauf hinweisen, dass es auf dieser Plattform keine festen Benutzernamen gibt, sondern der Name, der in den Kontakten der anderen Person bei deiner Nummer steht, als Anzeigename für diese Person benutzt wird. Ich hoffe das hat geholfen.

LG

Micha24649
Fragesteller

Ich habe mit Absicht nur noch einen Kontakt gespeichert. Bin in keiner Gruppe. War ich auch noch nie. Ich weiß das diese Person mich auch wie davor eingespeichert hat. Sie hat ihren Account nicht gelöscht und nichts verändert. Sie sieht mein Profilbild und meine Info. Ich seh gar nichts von ihr. Kein Bild keine Info.ich müsste doch eigentlich auch alles sehen oder?

pengwing  16.01.2023, 06:47
@Micha24649

Entweder die Person hat einfach kein Profilbild und Info ausgewählt, oder sie hat dich evtl blockiert. Solange du ihr schreiben kannst, sollte aber alles passen und die Person hat einfach generell nichts dergleichen reingestellt.

Das habe ich auch schon gesehen das ist nicht schlimm also keine Sorge. Das ist für WhatsApp gruppen wo leute drinnen sind die dich nicht eingespeichert haben, diese personen sehen dann diesen namen

Micha24649
Fragesteller

Ah ok. Cool, danke für die Antwort