WG mit Student?

3 Antworten

Ob ihr nun eine WG - bildet oder euch als Paar zu erkennen gebt ist völlig irrelevant, solange ihr nicht verheiratet seid, hat auch dein Einkommen keine Auswirkung auf das Bafög - des Freundes.

... und?

Für die Unterkunft gibt es doch sowieso nur eine läppische Pauschale, die sich ja nicht ändert in diesem Bewilligungszeitraum.

Er möge nur nicht vergessen, denen die neue Anschrift mitzuteilen zur Weitergabe an das Bundesamt für die Rückzahlung.

Ein Stipendium hat er geprüft und steht wirklich nicht zur Verfügung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Da wir natürlich auch auf sein Bafög angewiesen sind, werden wir es als WG eintragen lassen.

Das hört sich jetzt so an, als würdet ihr so tun als ob ihr eine WG seid (2 Schlafzimmer) aber eigentlich zieht ihr als Paar ein (1 Schlafzimmer).

Wen genau wollt ihr denn damit täuschen?! Ihr wollt betrügen, aber es ist völlig sinnlos was ihr da macht. Oder was genau ist die Betrugsabsicht hier?

Nein, dein Einkommen wirkt sich nicht auf das Bafög aus.