Wette - Ehre, Einhalten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es wäre mir egal 60%
Ich schäme mich um meine Ehre 40%
Ich wäre sogar stolz darauf. 0%

3 Antworten

Wettschulden sind Ehrenschulden.

Der Punkt von einer Wette ist doch, dass man im Vorhinein zustimmt, ohne sicher zu sein dass mans auch durchzieht. Und es dann auch wirklich zu machen. Ich mein, wenn ich mit jemandem wette, er verliert und löst seine Wettschulden nicht ein, werd ichs schon akzeptieren, aber ich werd ihm danach nicht mehr voll vertrauen. Wenn man einen Wetteinsatz nicht eingehen würde, warum dann wetten?

Ich schäme mich um meine Ehre

Wenn du weißt das du abbrechen würdest wenn du verlierst sollst du nicht auf die wette eingehen.

dixiundlupu
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, aber wenn du nicht weißt ob du verlierne würdest wird es spannend