Westernstiefel Absatzhöhe als Mann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mit fünf bis sieben Zentimeter ist man noch gut dabei. Allerdings sehe ich relativ wenige Männer mit Absatzschuhen im Moment. Die meisten tragen Sneakers.

Ich würde auch gerne Schuhe mit etwas Absatz tragen, um mich grösser zu schummeln. Hab aber noch nichts gefunden.

Vorige Tage habe ich mir auf YxxTxx "Drei sind einer zuviel" angesehen.

Beide männlichen Hauptfiguren trugen manchmal Boots/Stiefeletten mit Blockabsätzen (ca. 5 cm vielleicht auch mehr). Sieht man z.B. in einer Szene, wo die Zimmerwirtin verlangt, die Schuhe auszuziehen.

War damals wohl normal.

Wenn ich dagegen hier im Forum manche Kommentare lese. Da werden 3-4 cm manchmal schon als Heels bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 cm sind meiner Meinung OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher gab es ,, Herrenmodelle " mit 6cm Absatz, von daher würde ich sagen 6-7cm gehen immer. Ich habe als Mann auch welche mit 10 cm, für mich eine angenehme Höhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So hoch wie Du dich wohl fühlst und Dir es gefällt.