Westerngitarren mit oder ohne Tonabnehmer System?

1 Antwort

Der Tonabnehmer ist dann von Vorteil, wenn Du verstärkt spielen willst, also auf einer Bühne mit Technik. Es ist immer besser, eine Gitarre im Live-Einsatz mit Tonabnehmer abzunehmen als mit Mikrofon.

Du kannst die Gitarre aber auch ganz normal akustisch spielen, der Tonabnehmer stört nicht, wenn er nicht an einen Verstärker angeschlossen ist, bewirkt er nichts.

Falls Du natürlich relativ sicher bist, nie vor Publikum mit Verstärkung spielen zu wollen, dann kaufe lieber die Gitarre ohne Tonabnehmer.