Weso musste ich beim Geldeingang die PUSHTan aktivieren bzw freigeben?

1 Antwort

Seit einiger Zeit muss man sich im Onlinebanking regelmäßig zusätzlich authentifizieren. Das wird nicht immer gemacht, aber in - soweit ich das in Erinnerung habe - in festen Zeitabständen.

Das hat nichts damit zu tun ob auf Deinem Konto auch tatsächlich Buchungen vorgenommen worden sind.

Jeffray12
Fragesteller

Achso, ja das kann sein. Allerdings kam an dem Tag genau mein Gehalt, und ich musste in die Pushtan App um das freizugeben. Ich wusste aber nicht was das am Anfang war. Da stand weder drauf wie viel Geld, IBAN Unternehmen etc. Nur das Datum und die Uhrzeit.