Steam Code freigeben lassen!?

2 Antworten

Wie darf ich mir das vorstellen, dass Du Spiele mit Steamkey gebraucht gekauft hast? Wie soll das gehen? Oo Oder hast Du Dir die Discs gekauft? Aber dann dürfte ja eigentlich kein Steamkey dabei sein, sondern eben nur ein Registrierungsschlüssel.

Jeder Key funktioniert nur einmalig und sobald er in einem Steamkonto aktiviert ist, kann man ihn eigentlich nicht mehr bei einem weiteren Konto aktivieren. Die Spiele sind ja an den Account gebunden. Diese lassen sich dann auch nicht an andere Accounts übertragen.

BTW, wenn das Spiel gebraucht ist, wie der Name schon sagt, ist es eigentlich selbstredend dass der Code schon benutzt wurde.

alanaxx12
Fragesteller

Ich habe die bei Medimops (oder so) über Amazon bestellt und 2 hüllen mit Steam Codes drin erhalten. Der erste hat geklappt aber der zweite wurde schon benutzt!

Und jetzt habe ich die Option gewält das der benutzer des codes eine e-mail bekommt wo er den code wieder frei gibt!

Meine frage war: wie ich merke das er/sie das gemacht hat. Ich weiss ich bin schrecklich im erklären, ich hoffe du/ihr wisst was ich meine :)

Ps: ja dics sind auch dabei

Natulek  04.08.2020, 10:56
@alanaxx12

Wenn da Steam Codes drin sind, brauchst Du ja aber eigentlich keine Disc mehr, weil Steam ja rein digital ist. Da Du die Disc hast, kannst Du es ja auch ohne Steam installieren. Ist halt schade wegen achievements und so, aber generell sollte man Steamkeys nie gebraucht kaufen. In den meisten Fällen ist das auch nicht wirklich legal.

alanaxx12
Fragesteller
@Natulek

Ich installiere es es offline (ich hoffe das klappt) danke !

alanaxx12
Fragesteller
@Natulek

Es will die ganze zeit den steam code benutzen :(

alanaxx12
Fragesteller
@Natulek

Wenn ich das setup starte soll ich den code von der packung eingeben und kriege dann den steam code der doch schon benutzt wurde!

Also habe ich die Option mit der E-mail zum freigeben des codes genommen und will jetzt wissen wie ich merke das der code freigegeben wurde!?

Du hast das bestimmt falsch gelesen.

Steam gibt dir, sollte der Code schon benutzt sein, die Info, DASS er benutzt ist - und du bekommst eine Mail an den verknüpften Account, damit nochmal bestätigt wird, auf welchem Account der Key aktiviert ist.

Da wird NICHTS freigegeben ... Du musst dir den Key anderswo besorgen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.