Weshalb darf man den Körper immer nur von unten nach oben massieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selten so viel Blödsinn gelesen. Es gibt Techniken, bei denenen man an den Extremitäten Körperwärts massiert (z.B. Lymphdrainage) und es gibt Techniken wo das überhaupt keine Rolle spielt und es gibt Techniken, wo man eher in Richtung Körper (Herz) arbeitet. Für den Laien, der nur im Freundeskreis massiert ist das völlig unerheblich, sofern Gesunde massiert werden. Anosonsten gilt eh: Finger weg.

Dem kann ich mich nur anschliessen!!!

0

Genau meine Meinung!

0

beim Massieren wird angesammeltes Wasser aus dem Gewebe in den Blutkreislauf gebracht. Über das Herz gelangt dies zu den Nieren. Ausserdem um die Rückhalteklappen der Adern zu schonen

Auf keinen Fall fest distal gerichtet massieren. Immer nur zum Herzen hin. Der Grund sollte allg. bekannt sein: Gegen die Venentaschen/-klappen zu massieren ist nicht gut und gibt nach der Massage auch ein unangenehmes Gefühl.

Heute ließ ich mich in Dubai von einer Thailänderin massieren. Nach 15 min, fing sie an pervers zu werden. Sie sagte immer: unten in der mitte mag ich es....?

Mag ich es am liebsten zu massieren. Ich sagte zu ihr: schön für dich aber bei mir wirst du ihn nicht massieren. Dann meinte sie noch komm schon lass uns einbißchen spass haben. Ich hab die Massage sofort abgebrochen und bin gegangen.... warum sind die meisten Asiatinen so pervers???

...zur Frage

Um die Brüste massieren? O.o

Darf man bei einer Öl Massage die Brüste mit massieren?

Ich frage, weil ich, als ich in Thailand eine Öl Massage von einer Frau bekam, auch um den Brüsten [kreisende bewegungen UM den brüsten] massiert wurde und mir das ziemlich "neu" war, da es meine erste Massage war. (bin 15)

Meine Frage ist. ob das bei einer normale Öl massage auch so ist, oder ob sie einfach nur.. naja.

Weil am Ende hat sie gemeint, wie schön ich doch sei. o.o

...zur Frage

Massage Öl für weiblichen Intimbereich

Hallo Leute, und zwar wollte ich meine Freundin demnächst überraschen und sie am ganzen Körper massieren. Das bedeutet natürlich unten an der Vagina und wollte dann auch beim massieren etwas die Klitoris streicheln und sie etwas fingern. Danach sollte es zu Sex kommen. Mein Problem ist das ich in keinen Sex Shop komme da ich 17 bin. Und jetzt wollte ich fragen welche Massage Öle oder auch welche Baby öle ich dazu benutzen kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Internet DSL neuverkabelung?

Ich habe mir bei Vodafone Internet dsl bestellt. Laut Vodafone ist es auch verfügbar. Heute war der Techniker da und wollte es anschließen, was nicht möglich war. Er meinte das es neu verkabelt werden muss, es muss von unten vom äußeren Kasten ein kabel nach innen in denn Keller verlegt werden. Das Kabel wird dann durch denn Kamin der nicht im betrieb ist ( brauche eine bestätigung vom kaminkehrer) nach oben in denn Dachboden geleitet wo es dann angeschlossen wird. Ich wohne in einem älteren haus mit 3 weiteren Parteien. Das Haus wurde vor etlichen Jahren modernisiert und hat eine außendemmung dazu bekommen weshalb er das kabel nicht einfach an der wand hochziehen darf. Wie ist es wenn die Genossenschaft in der ich wohne das nicht erlaubt gibt es noch andere Möglichkeiten an Internet zu kommen außer stick? Und falls sie es doch erlauben wer zahlt die Arbeit vom Techniker? Vodafone, Ich oder die Genossenschaft?

...zur Frage

Darf man ohne Ausbildung gewerblich massieren?

Siehe oben

...zur Frage

Massage: Wie ausstreichen?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade verwirrt, habe nämlich gelesen, bei einer Muskelmassage soll man IMMER zum Herzen hin ausstreichen (Effleurage). Ich streiche immer (wie es mir hin und wieder erzählt wurde) immer nach unten aus. Von oben nach unten und zur Seite weg. Habe mal irgendwo gelesen, dass man die negative Energie und Verspannungen sozusagen vom Körper "wegwischt", "wegstreicht".

Geht beides? Was ist sinnvoller?

Gruß, YnnEye

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?