wie macht man eine hot-stone-massage zuhause?

3 Antworten

Ich erwärme die Steine im Wasserbad auf ca. 60° Dann abtrocknen mit Massageöl einreiben und auf die verspannte oder gewünschte STelle legen und abwechselnd die Steine über die gewünschten Stellen mit leichtem Druck ziehen oder kreisen lassen. Kommt immer gut an. Die Temperatur ist natürlich nur ein Richtwert und muß mit dem/der massierenden abgestimmt werden.

Hey, ich hatte mal vor ca. 2 Jahren die gleiche Frage. Nun bin ich schon ein kleiner Experte, weil wir die Hot Stone Massage regelmäßig zu Hause ausführen. Ich kann dir nur raten, mal diverse Videos auf YouTube zu sehen oder dir eine gescheite DVD zu kaufen. Die kosten ja nicht viel. Für eine Wellness-Massage wie der Hot Stone Massage braucht man m. E. nicht gleich einen teuren Kurs zu buchen. Wenn man mit Liebe und Hinneigung massiert, passiert da nix. Hauptsache, du tastest dich langsam nach oben mit den Temperaturen, fange ruhig mit nur 40 °C an. Wer etwas von 60 Grad oder mehr schreibt, hat m. E. keine Ahnung, das ist doch viel zu heiß. Immer die Steine vorher mit der eigenen Hand prüfen... Mehr Infos bekommst du z. B. auf der Seite http://www.massage-expert.de/content/de/Hot-Stone-Massage.html - ist offen gesagt mein Lieblingshändler, aber ich werbe gerne, weil die echt klasse sind.

Zuerst massierst du ganz normal. hier als special kann ich dir eine natürliche Massagkerze empfehlen, dann ist das Öl schon warm und ätherischen Öle riechen nicht nur toll, haben eine positive Wirkung auf den Körper, gleichzeitig pflegen und nähren die Butter und Öle die Haut http://www.nuportspa-beautyshop.com/7-nuportspa-aromawellness-massagekerze

die Steine würde ich auf die 7 Chakren auf dem Rücken und/oder aufdann auf dem Bauch legen.