verdacht das beim nachbarn etwas nicht stimmt Wie Reagieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

polizei rufen. am morgen gleich.

genau erklären und erläutern. 

es wird dann entschieden, ob "gefahr im verzug" ist. dann darf die polizei die tür öffnen lassen und auch ohne einwilligung deines nachbarn dessen wohnung betreten. aber nur dann.

ich denke schon, dass da handlungsbedarf ist.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal klingeln, und dann der Polizei Bescheid geben. Die sind dafür da, und können im Zweifel auch entscheiden wie weiter zu verfahren ist. Und wenn dann alles gut ist, um so besser. Du brauchst dir auch keine Sorgen machen das du den Einsatz zahlen musst, oder das die dich blöd angucken. Die sagen selber,lieber einmal zuviel anrufen,als einmal zu wenig.

Kann den anderen nur zustimmen:
Rufe bitte morgen die Polizei an. Dafür ist sie da solchen "Fällen" nachzugehen. Schildere ihnen einfach die Situation, wie du es hier getan hast. Lieber ein Anruf zuviel als einer zuwenig!
Alles Gute!