Wertbestimmung von Videokassetten?

4 Antworten

Das müssten schon Filme drunter sein ,die es sonst nirgendwo mehr gibt. Es GIBT durchaus VIELE Filme, die es weder auf CD noch ins Inet geschafft haben! Also pauschal sagen, dies ind nichts wert, kann man kaum!

Es gibt zum Beispiel einige filme und Serien älteren Datum, die ICH gerne häte, aber nicht bekommne. Und da gehts andren Leuten auch sio.

Du musst dir also zuerst mal die Mühe machen, jede Kassete im Inet abgelicehn, ob es sei auf DVD oder im Netz gibt... DIE die du findest, sind Schrott. Vom Rest machst du eine Lisie, und stellst sie ein (wo, kan nma ngooglen, das würde ich in DEM FALL als Film-Freak sogar für dich übernehmen!)

Du hast nicht, REIN zufällig, die TV-Serie "Sie kommen aus Agarthi" da drunter? Nein? Da würd ich nämlich echt was für springen lassen... Das ist nämlich einer der Sachen, wo man einfach nicht dran kommt...Geil wäre auch die Serie "UFO", aber nur in der englischen ungekürzten Original-Version...

Eine Videokassette hat vielleicht ne Wert von 1 € mit Film. Wenn überhaupt.

Praktisch jeden Film kannst du heutzutage im Internet auf gewissen Seiten kostenlos anschauen.

VHS - Videos sind heute nahezu komplett wertfrei (lausige Bildqualität, immer weiter abbauend)

Manche Editionen mit mehreren Videos können noch den ein oder anderen Euro bringen. (aber ganz sicher nicht Star Wars oder die Dick&Doof Edition von Sat1 von 1990)

Bei Ebay kannst du sehen, dass keiner mehr VHS Videos kauft (auf Auktionen achten, nicht auf SofortKauf Spinnerpreise!)

Videokassetten haben heute keinen großen Wert. Die Filme gibt es ja entweder auf DVD oder im Netz und die Kassetten selbst braucht kaum jemand. Und wenn jemand Kassetten sucht, findet er viel mehr, als er jemals kaufen könnte.

Wenn du sie zu schade zum Wegschmeißen findest, kannst du ja bei ebay Kleinanzeigen nach einem Liebhaber suchen, der Kassetten als Hobby sammelt.