Kauft ihr noch die klassische DVD oder Besitz noch welche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber klaro!
Find es einfach viel schöner eine physische Sammlung zu haben. Außerdem ist man unabhängiger. Ich hab oft genug von Freunden gehört „Film/Setie x/y ist ja nur noch bis zu. Ende des Monats auf Prime Video verfügbar da muss ich sie schnell nochmal ansehen“ etc.
Und Ich muss sagen Blu-Rays sind meist sogar besser als Streaming, denn so gut Streaming auch sein mag, es gibt genau ein Punkt bei der es nicht an die Blu-Ray rankommen kann: die die Bitrate

Ist ja auch logisch, sonst würden bei den meisten Leuten die Internetleitung gar nicht ausreichen. Das macht ja jede Videoplattform so. Aber optisch sieht man wohl einen Unterschied. Da kann eine Standart 1080p Blu-Ray schonmal besser aussehen als 1440p Streaming.

Au.. gibt es Dinge die ich eben nicht streamen kann sondern nur auf DVD/Blu-Ray bekomme: Konzerte zum Beispiel. Ich hab sehr viele Konzerte auf Disc. Erst vor 2 Tagen hab ich mir ein weiteres Konzert auf Disc bestellt („Magical Mirai 2020“ falls es jemanden interessiert)

Und nein ich denke nicht das die physische Disc je komplett ausstirbt. Genau so wie es heutzutage noch Schallplatten gibt. Denn es wird immer Fans geben, die etwas physisches haben wollen. Allerdings wird sich die Art und Weise ändern. Eine langweilige Blu-Ray in Standart blauer Plastik Hülle verkauft sich nicht? Stimmt - aber eine fancy Limited Edition Box aus Karton, mit Merchandise als Extra vielleicht schon.
Denn das ist genau der Punkt: die Disc wird sich vom Medium zum Merchanse wandeln. Genau so wie sich irgendwelche Teenies sich heutzutage Schallplatten ihrer Lieblingsband kaufen: weil es „cool“ ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Bluray immer, DVD nur wenn es den Film/Serie wirklich nicht auf Bluray gibt.

Bin kein Freund von Streaming, habe lieber selbst eine Sammlung.

Marc14602
Fragesteller

Ich auch. Finde es schöner anzusehen die ganzen DVDS im Regal stehen zuhaben

Ja! DVD's reichen mir aus und sind auch günstiger bei neuen Filmen. Gefällt mir eine DVD bzw. ein Film, dann kaufe ich mir später den Film, der mir gefiel, auch auf BluRay. Bin ein Sammler und mag es, die Filme im Regal stehen zu haben. Ich mag auch die Hülle einer DVD mehr ^^

Ich habe noch welche, und kaufe mir auch immer noch neue wenn die interessant sind.👍😁

LG

Chestain

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kaufe keine mehr. Habe die alten aber natürlich nicht weggeschmissen. Das gilt für die Kasetten und die DVD's, auch wenn ich die Kasetten nicht mehr verwenden kann