Wertbestimmung Bierkrug?

2 Antworten

Falls deine Frage noch aktuell ist bekommst du von mir meinen "Senf" dazu. Der Krug ist von der Manufaktur Albert Jacob Thewalt. Leider hat das Alter fast rein gar nichts mit dem Wert zu tun wie viele dennoch glauben. Den Preis bestimmen ausschließlich Angebot und Nachfrage und genau hier liegt das Problem. Thewalt Krüge sind unter Sammlern nicht gefragt und Nicht-Sammler kaufen so etwas erst gar nicht. Darüber hinaus ist er noch beschädigt. Ich bin selbst seit 15 Jahren Bierkrugsammler und muss dir leider sagen, dass vermutlich bereits das Porto für den Krug den eigentlichen Wert übersteigt. Wäre er vollkommen unbeschädigt wären es villeicht 10 bis max 15 Euro. Ist also leider eher etwas für den Flohmarkt 1 oder 2 Euro und selbst dann muss auch noch der Richtige kommen. Ebay ist tatsächlich eine ganz gute Hilfe für die Preisermittlung für fast Alles, allerdings nur unter der erweiterten Suche und der Funktion "Verkauft". Gut 95% aller angebotenen Krüge werden teilweise bereits über Jahre hinweg dort zu Mondpreisen angeboten und gar nicht erst verkauft da der Wert masslos überschätz wird, siehe oben...

Hoffe geholfen zu haben!

Volker

Guten Morgen neval,

Dein antiker Steingut/Keramik Bierkrug mit Zinndeckel stammt - aufgrund der Widmung - aus dem Jahr 1900, also Jugendstil Epoche.

Besonders schön ist der Griff in Form einer Blumenranke.

  1. Wertfrage: Sehe ich das richtig, dass das oberste Teil beim Zinndeckel abgebrochen ist?
  2. Weißt Du, was da mal oben angebracht war?

Hallo, ja richrig der Zinndeckel isr oben an der Spitze abgebrochen. Mehr weiß ich leider nicht. LG

@neval

Somit ist der Krug nicht nur stark beschädigt, sondern es fehlt ein markantes Teil.

Zum Wert: Ist dann fraglich ob ihn in diesem Zustand überhaupt jemand kauft.

Tut mir leid.