Wert von Parameter einer Schaltung berechnen?

1 Antwort

Du hast U, I, cos φ, P, Q, I gegeben.

Das ist erst mal maßlos überbestimmt:

Es reicht U, I, P

cos φ und Q ergeben sich dadurch schon automatisch - du kannst sie nicht noch zusätzlich frei wählen.

Also:

gegeben: U, I, P

Du hast aber nur zwei Gleichungen zur Verfügung:

Hier ist die Impedanz (irgendwie) abhängig von den Parametern:

Mit nur zwei Gleichungen kannst du aber nicht nach drei Unbekannten auflösen.

Das ist der Grund, weshalb du keine Antwort erhalten hast: es geht einfach nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik