Werdet ihr Mädchen auch immer so komisch angeschaut wenn ihr sagt ihr mögt Fußball?

3 Antworten

Komisch angeschaut nicht, die Leute in meinem Umfeld wissen das und waren meist bei meiner Fußball - Liebe von Anfang an dabei. Im Internet ist das immer schlimm. Irgendwelche Jungs kommen um die Ecke mit Fragen wie "Was ist Abseits?" oder "Nenn mir fünf Spieler von..."

Dir wird als Mädchen halt immer direkt unterstellt, dass man nur Fußball schaut, weil man die Fußballer süß findet. Natürlich gibt es auch welche, bei denen das der Fall ist und das nervt mich auch. Es gibt aber so viele Mädchen, die diesen Sport leben und lieben und sich durchaus sehr gut damit auskennen. Vielleicht besser als manche Männer.

Aber soweit denken die halt nicht. Die denken, weil du ein Mädchen bist, hast du automatisch keine Ahnung.

Ich frag mich aber tatsächlich, wieso das für so viele Jungs ein Problem ist, dass Frauen Fußball mögen.

Es wird ihnen nichts wichtiges weggenommen, sie haben nicht weniger Rechte dadurch... Vielleicht kommt ihr Ego damit einfach nicht klar, keine Ahnung.

Ich kümmere mich darum mittlerweile nicht mehr. Klar nervt es. Aber ich weiß selbst am besten, dass ich seit Kindertagen Fußballfan bin und ich mich auskenne. Ich muss mich nicht vor anderen beweisen oder rechtfertigen.

Komisch angeschaut? Schön wärs.. Mir wird immer eingeredet das Mädchen kein fussball spielen und ich abhauen soll, aber wenn ich denen zeige was ich kann sind sie plötzlich still😂 (spiele selber im Verein und das wird immer auf dem platz gesagt)

Das Alter dieser Personen sind wirklich sehr unterschiedlich, die einen sind 15, die anderen 20 und die ganz anderen sind 50 oder so also naja... Und das sie sowas sagen, einfach respektlos

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist meine Leidenschaft, meine Liebe, meine Welt

SexyHexy27 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 20:05

kenn ich

Guten Abend, SexyHexy27. ⚽️

Nein, ganz im Gegenteil.

Mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis, inklusive Familie, sind begeistert, dass ich mich so für Fußball interessiere.

Ich liebe Fußball. ⚽️❤️⚽️❤️⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️